Bericht des Vorstands - August 2020

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Leser,

den Verlauf des ersten Halbjahrs haben wir uns so zu Jahresbeginn sicher nicht vorstellen können. Die ersten Meldungen aus China über das Virus haben wir nicht ganz ernst genommen - dann waren wir doch betroffen. Corona-bedingt kam unser Sportangebot ab Mitte März für mehrere Wochen nahezu komplett zum Erliegen. Nach der Lockdown-Phase konnten wir schrittweise ab Mitte Mai unter Einhaltung von Hygienemaßnahmen und soweit vertretbar wieder beginnen. Schwierig erwies sich dies insbesondere beim Eltern-Kind-Turnen, das nach den Sommerferien nun auch wieder starten wird.

An dieser Stelle möchten wir Euch ganz herzlich dafür danken, dass ihr dem Verein trotz der eingestellten Angebote die Treue gehalten habt und dieses auch hoffentlich weiterhin tut. Wie bereits per Rundmail mitgeteilt, wollen wir auf der Mitgliederversammlung, die für den 09. Oktober 2020 geplant ist, über mögliche Reaktionen auf die Corona-bedingten Ausfälle sprechen und über diesbezügliche Anträge entscheiden. Über Euer zahlreiches Erscheinen würden wir uns daher sehr freuen.

Erfreulicherweise konnten im Juni die umfangreichen Arbeiten an der Außenhülle unserer Turnhalle trotzt der schwierigen Zeiten erfolgreich abgeschlossen werden. Im nächsten Jahr hoffen wir auch, die angedachte Sanierung der Umkleiden und Sanitärbereiche vornehmen zu können. Über den aktuellen Planungsstand informieren wir gleichfalls auf der Mitgliederversammlung.

An dieser Stelle wollen wir uns bei unseren Übungsleitern, Trainern, Betreuern und Ehrenamtlichen herzlich für Ihren Einsatz in den vergangenen Monaten bedanken. Ein großes Dankeschön für ihren unermüdlichen Einsatz gilt insbesondere Ina Fichtner und Heidi Grünewald, die nach vielen Jahren ihre Übungsleitertätigkeit beendet haben. Glücklicherweise konnten wir neue Übungsleiterinnen finden, die ihre Angebote weiterführen. Falls ihr euch auch eine solche Tätigkeit vorstellen könnt, meldet euch unbedingt! Wir unterstützen bei den notwendigen Ausbildungen und stehen auch neuen Angeboten offen gegenüber.

Bedanken möchten wir uns auch recht herzlich bei unseren Spendern und Sponsoren, die uns ermöglichen, Dinge außer der Reihe zu finanzieren. Für weitere Werbebanner an unseren Zaunflächen des Sportplatzes suchen wir noch Sponsoren.

Wir hoffen, dass wir unser Angebot nach den Sommerferien weiter normalisieren können.

Bleibt gesund!

mit sportlichen Grüßen

Bild Michael Bodmann

Michael Bodmann
Vorsitzender

Bild Wolfgang Schmid

Wolfgang Schmid
stellv. Vorsitzender


ältere Vorstandsberichte:

 • Februar 2020
 • September 2019
 • Februar 2019
 • August 2018
 • Februar 2018
 • August 2017