Weihnachtsfeier Eltern/Kind Turnen - Kinderturnen

Wie schon seit vielen, vielen Jahren, war auch in diesem Jahr wieder der Nikolaus bei unseren kleinsten Vereinsmitgliedern.

Das heißt: Bei den 14-Monaten -3 ½ Jahre alten Eltern-Kind-Kindern und bei den 3 ½- 6 Jahre alten Kinderturngruppen.

Nachdem sich alle Kinder auf einem besonders aufgebautem Turnparcours eine halbe Stunde ausgetobt haben, steigt die Spannung und allgemeine Aufregung.

Alle Kinder versammeln sich unter dem Weihnachtsbaum und „rufen“ den Nikolaus, indem wir alle gemeinsam ein Weihnachtslied anstimmen. Dann gibt es das ein, oder andere Gedicht oder Lied und ab und zu fließen auch mal ein paar Tränen.

Aber wenn es ans auspacken der Geschenke geht, ist alles wieder gut.

Die Weihnachtsfeier ist immer wieder ein netter Jahresabschluss für alle.

Bei den Eltern- Kind Gruppen waren in diesem Jahr ca. 50 Kinder dabei und bei den Kinderturngruppen waren es ca. 60 Kinder. Eine tolle Beteiligung.

Fr. Fichtner und ich haben uns darüber sehr gefreut.


Sabine Kludas