Leistungsturnen, Anfänger (5-9 Jahre) - 2019

Leistungsturngruppe (Anfänger 5-9 Jahre) startet bei ihrem ersten Ligawettkampf

Die Turnerinnen der neuen Leistungsturngruppe für Anfänger, die in Zusammenarbeit des SCE Gliesmarode mit dem TSV Schapen entstand, nahmen nun erstmalig an den Kreisliga-Wettkämpfen am Sonntag, 12. Mai 2019, in Braunschweig teil. Die jungen Nachwuchstalente traten in zwei Mannschaften an und haben in Braunschweig ihr Können gezeigt. Geturnt wurde an den vier Geräten Barren, Balken, Boden und Sprung. Beide Mannschaften errangen Rang 2 ihrer Wettkampfklasse, bestes Gerät war der Sprung. Die zwei sehr jungen Mannschaften haben vor allem mit ihrer Disziplin und Körperspannung geglänzt. Wir freuen uns über die Fortschritte jedes Einzelnen und die große Begeisterung der Mädchen beim Üben. Wir werden nun eine kleine Wettkampfpause einlegen, um uns ganz auf das Erlernen neuer Elemente zu konzentrieren. Der nächste Wettkampf wird erst im Herbst stattfinden, dort melden wir uns zum jährlichen Power-Pokal in Schapen zurück.

Kreisliga Wettkampfklasse P5:

Stine Krüger
Ilvy Krüger
Greta Hage
Ida Rydberg
Annika Riemann
Lilja Steinhagen
Jana Traksel

Gesamt 159,85 Punkte, Rang 2

 

Kreisliga Wettkampfklasse P4-P5:

Marlies Barfuß
Anna-Maria Firh
Laureline Gehrlein
Julia Balboa Pons
Janne Reinecke
Lotta Schneider
Ida Ziegler

Gesamt 152,10 Punkte, Rang 2


Lisa Schramm