Bericht des Vorstands - Februar 2022

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Leserinnen und Leser,

das Thema Corona beschäftigt uns auch weiterhin. Anders als zur gleichen Zeit des Vorjahres können wir aber unsere Sportangebote, wenn auch mit Einschränkungen, weiterhin durchführen.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle ausdrücklich dafür, dass ihr dem Verein auch trotz der widrigen Randbedingungen weiterhin die Treue haltet – einem Verein, der in diesem Jahr immerhin seinen 120. Geburtstag begeht! Vielleicht können wir dieses zum Anlass nehmen, um uns im Spätsommer unverhofft wieder zu einer Art Sportfest zu treffen.

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung, die für Samstag, den 30.04.2022 geplant ist, werden wir hoffentlich ein letztes Mal über Corona-bedingte Ausfälle sprechen. Perspektivisch gilt es hier auch über Möglichkeiten zu sprechen, den in allen Bereichen gestiegenen Kosten zu begegnen. Hinsichtlich Energiekosten haben wir so in den letzten Jahren bereits Maßnahmen ergriffen, um die Kosten zu reduzieren. Über Euer zahlreiches Erscheinen, auch bei den im Vorfeld stattfindenden Abteilungsversammlungen, würden wir uns sehr freuen.

Ende letzten Jahres sind die Sanierungsarbeiten am Sanitärgang angelaufen und werden planmäßig vor dem Erscheinen dieser Aufgabe abgeschlossen sein. Schaut euch das Ergebnis gerne an. Im zweiten Quartal werden wir hoffentlich mit den Arbeiten im Umkleide- und Duschbereich starten können. Die entsprechenden Planungen sind fast abgeschlossen. Zeitnah werden wir hier auf Einschränkungen beim Umkleiden und Duschen hinweisen. Wie bei den Arbeiten am Sanitärgang würden wir uns über Freiwillige freuen, die sich zum Beispiel an den Abbrucharbeiten beteiligen wollen.

Die Vereinszeitung wird wahrscheinlich ein letztes Mal im vorliegenden Layout erscheinen. Ab der nächsten Ausgabe ist eine gemeinsame Zeitung mit unserem Kooperationspartner, dem TSV Schapen geplant. Wir wollen hier über die breiten sportlichen Angebote beider Vereine in einer Zeitung informieren, aber natürlich auch unsere finanziellen Aufwände reduzieren.

Danken möchten wir nicht zuletzt allen Übungsleiterinnen und Übungsleitern, Trainerinnen und Trainern, Betreuerinnen und Betreuern und Ehrenamtlichen für Ihren Einsatz in den vergangenen herausfordernden Monaten. Aktuell suchen wir noch weitere Übungsleiterinnen im Turnen und Trainer im Fußball. Falls ihr euch eine solche Tätigkeit vorstellen könnt, meldet euch unbedingt! Wir unterstützen bei den notwendigen Ausbildungen und stehen auch neuen Angeboten offen gegenüber.

Danksagen möchten wir all unseren Spendern und Sponsoren, die sich teilweise schon seit Jahren engagieren. Für Werbebanner an unserer Zaunfläche des Sportplatzes suchen wir noch weitere Sponsoren. Wenn ihr Interessenten kennt, sprecht uns gerne an!

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß an unseren Sportangeboten.
Bleibt gesund und viel Spaß beim Lesen!

Bild Michael Bodmann

Michael Bodmann
Vorsitzender

Bild Wolfgang Schmid

Wolfgang Schmid
stellv. Vorsitzender


ältere Vorstandsberichte:

 • August 2021
 • März 2021
 • August 2020
 • Februar 2020
 • September 2019
 • Februar 2019
 • August 2018
 • Februar 2018
 • August 2017